Theaterklinik

Ein bunter Abend WirrWarr und How I met my MaReCuM

Ein bunter Haufen von illustren Menschen hat sich zusammen getan und die erste Theatergruppe an der medizinischen Fakultät Mannheim gegründet. „Neben dem ganzen Chor und Orchester Singzeugs musste ja auch irgendwie ne handfeste Theatergruppe her!“.

Was wir da machen? Nun es wird Freude zelebriert (wenn alles gut läuft...) und hauptsächlich gesponnen! Das mit dem Spinnen ist eine sehr wichtige Sache neben dem herrlichen Uni-Alltag und ein Jeder und eine Jede sind herzlich eingeladen fröhlich mitzuspinnen.

Wie wir das machen? Normalerweise gibt es ein Training, dass die grundsätzlichen Fertigkeiten des "zur Schau stellen" beinhaltet, mit Improvisationsübungen und kleinen Szenen. Es geht um Gruppendynamik, Charakterdarstellung, Raum- und Selbstwahrnehmung. Hauptsächlich erklärtes Ziel ist es aber den Kopf auszuschalten und lebendig zu sein.

Außerdem bereiten wir die Aufführungen von „Ein bunter Abend WirrWarr und How I met my MaReCuM!” vor. Das ist eine Mischung aus Kabaret und eigenem Theaterstück, soll heißen wir schreiben Texte und inszenieren möglichst bunte Ideen für die Bühne (siehe Videos). Geplant ist eine Aufführung pro Semester, wie das mit den Plänen so ist, wird auch hier noch daran gearbeitet!

Treffen: Montags, 19:30 Uhr, H07 (Hörsaal gegenüber der Bibliothek)
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!