Kicherkittel

Der „Mannheimer Kicherkittel e.V.“ der sich um Sebastian Severa als Initiator herum gebildet hat, hat es sich zur Aufgabe gemacht Freude und ehrliches Sein direkt ins Krankenhaus zu katapultieren. Ziel ist es in zweier Clownteams zu allererst die Kinderklinik zu besuchen und später auch „Erwachsenen-Stationen“ ins Programm mit einzubinden.

Zur Verwirklichung dieses Plans machen einige von uns eine professionelle Klinik-Clown-Ausbildung in Frankfurt, die sich noch bis kommenden November erstreckt. Die Inhalte dieser Ausbildung werden ab April 2013 in einem Kurs in Mannheim an Studenten der Fakultät Mannheim weitergegeben werden. Soll heißen: Ihr würdet von uns innerhalb des Jahres 2013 verbindlich zum Klinik-Clown ausgebildet werden und trainiert, um später in der Uni-Klinik Mannheim arbeiten zu können.

Wir freuen uns auf euch als Clowns, aber auch als Unterstützer unseres Vereins. Spenden nehmen wir gerne entgegen und brauchen sie für Ausbildung, Requisiten und die Finanzierung der klinischen Tätigkeit. Die genauen Daten und Details für den Kurs und Schnuppertage werden bis spätestens Ende Januar veröffentlicht. Wenn ihr euch schon mal vormerken wollt oder Fragen/Anregungen habt: Meldet euch!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      

Videos:   http://www.youtube.com/watch?v=zBc_fSjKozs
                http://www.youtube.com/watch?v=9yq7XG3Ivlg

Links zum Thema:     Ausbildung: www.diekunstdesklinikclowns.de

Unterstützer:  www.humorhilftheilen.de

Konto:     Die Kicherkittel e.V.; BLZ: 67050505 Sparkasse Rhein Neckar Nord KntNr: 0039165619