Geplante Projekte

Club der lebendigen Denker

Einmal pro Woche soll ein lockerer Diskussionsabend stattfinden, eine muntere Teegesellschaft wenn man so will (Ich bevorzuge in diesem Zusammenhang den Begriff "Schnapsgesellschaft"). Über die wichtigen und unwichtigen Fragen des Lebens wird sich ausgetauscht, aktuelle Thematiken sollen debatiert werden! Politik, Gesellschaft und Wissenschaft müssen auseinander genommen und gründlich inspiziert werden, um sein Selbst im überlegten Dialog kämpferisch mit anderen Meinungen zu konfrontieren, es zu verteidigen und zu erweitern!!

Zu diesem Zwecke wurde überlegt, dass zu Anfang ein Vortrag stattfinden wird (wöchentlich abwechselnd unter den Teilnehmern) zu dem dann hitzige Debatten geführt werden. Mit Kuchen und Knabbern, in einem der Seminarräume der Bib!

Themenbeispiele:

"Deutschland schaltet ab, Atomkraft!"

"Günter Grass ist ein großer Mann!"

"Deine Mutter-Witze sind verletzend und gehören abgeschafft!"

in diesem Sinne etc pp, wer Interesse hat melde sich bitte bei mir, je mehr, desto eher gehts los!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tillmanns Super-Seminar für deine Zukunft

In diesem Seminar soll es euch ermöglicht werden eure eigenen Stärken kennenzulernen und zu erarbeitet "wofür ihr sterben würdet". Es soll darum gehen, wie ihr euch außerhalb des Studiums entfalten könnt und was für Möglichkeiten es dazu in Mannheim und umgebung gibt.

Ein Termin steht noch nicht fest und wird geplant, wenn sich genug Interessenten gemeldet haben. Meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !